33. Logbucheintrag, 13. September 2018

Was wurde gemacht?

Alle Themen sind mit unseren Texten abgedeckt. Heute wurde an der Grammatik gearbeitet und teilweise korrigiert. Bilder wurden an richtiger Ort und Stelle platziert und als PDF gespeichert. Das Dokument gaben wir dem Sekretariat für den Druck ab. 18 Exemplare im A5 Format wurden für die SchülerInnen und Lehrer ausgedruckt, die auf die Herbstreise gehen.

Wir wissen, dass unsere Texte noch vieles zu verbessern hat und noch einiges hinzugefügt werden müssen, aber mit diesem momentanen Stand des Reiseführers erhalten, die Schüler einen "groben" Einblick in unserer Maturaarbeit. Wir haben uns auch überlegt, dass die SchülerInnen Kritik in den Reiseführer schreiben könnten, die am Schluss alle eingesammelt werden und wir setzen die Kritik, die gegeben wurden um.

 

Offene Frage:

  • Wo sollen "die häufigsten Fragen" am besten hin? Am Ende des jeweiligen Themas oder ganz am Schluss?
  • Ist nochmals eine allgemeine Packliste ganz am Schluss auflisten eine gute Idee?
  • Un-bekannte Autoren im Literaturverzeichnis getrennt auflisten?
  • Wie sollen wir im Abbildungsverzeichnis die Quellen angeben, wenn wir keine Beschriftung mit Abb. x haben, damit es klar ist?
  • Bericht schreiben?
  • Dokument irgendwo hochladen, damit die Schüler Zugriff haben? Z.B. Schulnetz?
  • Farbige Kästchen erklären?

Was wir das nächste Mal erledigen:

  • Eine Besprechung mit Frau Knüsel vereinbaren, um die offenen Fragen zu klären

Kommentar schreiben

Kommentare: 0