50. Logbucheintrag, 23. Oktober 2018

Was wurde gemacht?

Heute wurde noch einmal Rechtschreibung und Grammatik korrigiert. Die Reihenfolge einiger Themen wurde geändert, damit es einen roten Faden gibt. "Geld" wurde vor "Einkaufsstrassen" und geschoben. "Fragen und Ratschläge" (in diesem Thema geht es um häufige Fragen und Ratschläge der Schweizer Schüler) wurde vor "Survival Chinese" geschoben, da wir nicht bei jedem Thema Fragen haben und das Layout somit nicht konstant bleiben wird, haben wir uns entschieden alle Fragen zusammenzufassen. Alle im Text genannten Seitenzahlen wurden angepasst (durch die Verschiebung einiger Themen passten erwähnte Seitenzahlen nicht mit den tatsächlichen Seitenzaheln überein).
Die Schriftart aller Sätze und Begriffe, die in Pinyin geschrieben worden waren, änderten wir zu "Arial". Das zuvor genutzte "Gill Sans" konnte Vokale des Pinyins nicht richtig anzeigen und wechselte automatisch zu Times New Roman. Wir wollten die Schrift nicht auf Times New Roman ändern, da uns die Schrift nicht gefällt und sie Serifen enthält, das auch zu Gill Sans nicht passen würde. Am einfachsten und sichersten
waren wir bei Arial, welches Pinyin richtig darstellen kann.

Wir wissen, wie unser Guide aussehen soll: Es soll einen Softcover haben und eine Klebebindung sein, das Papier der Seiten sollen matt und warm-weiss sein. Und für den Buchumschlag glänzend.

 

Was wir das nächste Mal erledigen:

  • Buchumschlag fertigstellen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0