54. Logbucheintrag, 30. Oktober 2018

Was wurde gemacht?

Heute morgen sind wir bei der Schwerpunktfach Lehrerin von Melinda vorbeigegange, um unser Problem zu klären. Jedoch konnte sie uns beim Format PDF x1a auch nicht weiterhelfen und hat uns das LP Copy Center in Wettingen als Notlösung empfohlen.

Vor der Mittagszeit hat Melinda der Webseite bookfactory angerufen und gefragt, was das Problem sei. Und Ihnen gebeten, ob sie das Format PDF x1a für uns fertigen könnten, da wir keine Möglichkeit haben dies zu machen. Jedoch war die Auskunft nicht hilfreich gewesen. Sie können für uns das PDF x1a nicht erstellen, da sie das Gleiche machen müssten wie wir. Daraufhin hat der Mitarbeiter ihr mitgeteilt, dass sie die Anleitung auf ihrer Webseite lesen sollte, welche Anforderungen sie vom Word brauchen. Diese Anforderungen haben wir natürlich durchgesetzt, aber aus irgendeinem Grund funktioniert die hochgeladene Datei bei Ihnen nicht.

Aufgrund des Zeitmangels bis zur Abgabe wollen wir nicht mehr mit bookfactory etwas zu tun haben und haben unseren Auftrag somit verworfen und sind nach der Schule persönlich zum Copy Center in Wettigen vorbeigegangen. Dort haben wir unser PDF abgegeben und unsere Wünsche für den Druck erklärt. Daraufhin konnten wir das Papier und Papierdicke wählen. Vereinbart wurde, dass wir am Donnerstag ein Probeexemplar anschauen können, bevor sie die restlichen 3 Exemplare auf den Montag drucken werden.

Nach dem Besuch vom Copy Center sind wir wieder zurück in die Schule gegangen und haben an unserem Plakat gearbeitet. Es wurden Bilder von der Partnerschule, Chinakarte mit den 5 Destinationen, Zitate und eine Doppeseite von Peking eingefügt.

 

Nach der kurzfristigen Mail von Bookfactory sind wir froh, dass wir eine Notlösung gefunden haben und unser Guide rechtzeitig vor der Abgabe fertig gedruckt werden kann.

 

Was wir das nächste Mal erledigen:

  • Plakat aufhängen
  • Probeexemplar anschauen
  • Stadtplan anfertigen
  • Metroplan bearbeiten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0